Artikelnummer wys_68634
Ihre Vorteile:
Fauna Marin Corals
FMC Stylocoeniella 24K Gold
Fragen rund um die Namensgebung unserer Korallen beantworten wir Euch in unserem Download-Center: Einfach das HTU "HTU Korallen Namensystem bei ExtremeCorals" herunterladen!
Weitere Fragen werden auch gerne in unserem Fauna Marin Support Forum beantwortet.
"WYSIWYG" ("What You See Is What You Get") - Korallen Originalbilder
Damit Sie auch genau die Koralle erhalten, die Sie haben möchten, wird jede einzelne Koralle von uns fotografiert.
- Wissenschaftlich:
Stylocoeniella sp. - Deutsch: Sternkoralle
- Vorkommen:
Bali /Indonesien - Größe:
bis zu 25 cm - Temperatur:
23°-26° Grad - Futter:
Zooxanthellen / Licht -
Aquarium:
~ 200 Liter
Stylocoeniellas haben, wie der Großteil der LPS-Korallen, Zooxanhtellen und leben vom Licht.
Allerings decken sie einen Teil ihrer Nahrung auch über den Fang von Plankton.
Sie können im Meer riesige Bestände bilden, deren Durchmesser auch über mehrere Meter gehen.
Man findet sie vornehmlich in Korallenriffen, dort an Überhängen bis zu einer Wassertiefe von 30 Metern.
Quelle Wikipedia zum Tier:
Die Familie ist evolutionsbiologisch von großem Interesse, weil die Gattung Styloconiella vermutlich zu den entwicklungsgeschichtlich ältesten Steinkorallen gehört.
Es liegen Fossilfunde vor, die auf die Trias-Zeit (vor ca. 245–210 Millionen Jahren) datiert werden können.
In der Karibik ist Stephanocoenia michelinii endemisch.
Sie ist häufig mit roten Röhrenwürmern vergesellschaftet.
Strecken die Würmer ihre Tentakel aus, erscheint die Oberfläche der Koralle rötlich als treibe es ihr die „Schamesröte ins Gesicht“.
Im englischsprachigen Raum trägt sie daher den Trivialnamen „Blushing Star Coral“ (= schamrote Sternkoralle).
Wir versenden keine frisch geschnittenen Ableger!
Alle unsere Tiere haben einen gewachsenen Rand und in der Regel sogar schon Tochterpolypen ausgebildet. Als professioneller Anbieter solcher Ableger in Deutschland unterscheiden wir uns maßgeblich in der Pflege und Aufzucht dieser wundervollen Korallen von unseren Mitbewerbern. Der größte Unterschied liegt hierbei in der regelmäßigen Fütterung der Polypen mit dem LPS Grow and Color Food von Fauna Marin. Alle Tiere werden unter optimalen Bedingungen auf ein gesundes Aquarienleben vorbereitet und wir halten diese zur optimalen Farbausbildung unter LED oder T5 Blauleuchten.
Allgemeine Informationen:
Leider können wir bei lebenden Tieren trotz aller Bemühungen keine hundertprozentige Lieferfähigkeit garantieren.
In seltenen Fällen sind Korallen oder Fische noch nicht versandfertig. Sollte Ihr Wunschtier nicht mehr verfügbar sein, bieten wir Ihnen nach Möglichkeit ein Ersatztier an oder erstatten den Betrag. Sie werden von uns entsprechend per Telefon (sofern uns Ihre Telefonnummer vorliegt) oder Email benachrichtigt. Selbstverständlich setzen wir alles daran, solche Unannehmlichkeiten von vornherein zu vermeiden.
Beachten Sie, dass Abweichungen in Form und Farbe auch bei Originalfoto-Tieren vorkommen können, etwa infolge von Veränderungen während des Transports oder aufgrund der Farbdarstellung am Computerbildschirm. Unsere Tiere werden unter T5-Leuchtstoffröhren „Aquascience Duo“ und „Aquascience Blue“ im Mischungsverhältnis 1:1 fotografiert. Unter anderer Beleuchtung können die Farben der Tiere von unseren Fotos abweichen.
Alle Tiere durchlaufen eine mindestens einwöchige Quarantäne und sind bei Versand parasitenfrei.
Unsere durchschnittlichen Wasserwerte betragen:
Salinität: 34–35 psu
Calzium: 400–420 mg/l
Magnesium: 1200–1250 mg/l
dkH: 7,5–8,0
Nitrat: 2–15 mg/l
Phosphat: 0,02–0,08 mg/l
Temperatur: 23–25 °C
In unseren Anlagen verwenden wir als Meersalz das neue „Professional Sea Salt“ von Fauna Marin. Zudem kommt die Balling-Light-Methode zum Einsatz.
Als professioneller Tierversender mit einer Versanderfahrung von über 20 Jahren bereiten wir Korallen und andere Tiere so sorgfältig auf den Transport vor, dass sie in optimalem Zustand bei Ihnen ankommen. Hierbei geht es nicht primär um die Farbe, sondern um den Gesundheits- und Ernährungszustand der Korallen und Fische. Die endgültige Ausfärbung erreichen Korallen spätestens innerhalb weniger Wochen nach Einsetzen in Ihr Aquarium.